X

trbo x Findologic 

trbo is a leading technology provider for dynamic on-site personalisation, optimisation and testing. The data-driven platform offers an all-in-one solution to create personalised experiences for each user, dynamically changing the journeys in real-time and measuring their success. To do this, trbo’s self-learning algorithm analyses user behaviour based on over 50 visitor characteristics. This data then allows targeted delivery of content, optimising the shopping experience for all.

Use cases

A catalyst for success: trbo & Findologic

 

Complete your suite of on-site software with complementary providers, Findologic & trbo

Stellen Sie sicher, dass Ihre Kunden zu jedem Zeitpunkt die für Sie relevantesten Produktvorschläge erhalten. Die nahtlose Integration von trbo & Findologic pusht anhand von Verhaltensdaten Produkte aus relevanten Segmenten in Ihre Onsite-Suche & Suchergebnisse und schafft damit ein personalisiertes Einkaufserlebnisse für jeden Nutzer.

Die meisten Benutzer starten Ihre Online-Recherche mit generischen Suchbegriffen wie Markennamen oder Kategorien. Dabei können nicht zu jedem Zeitpunkt die gewünschten Ergebnisse garantiert werden. Durch die umfassend personalisierte Onsite-Suche von trbo & Findologic garantieren wir ein einzigartiges Einkaufserlebnis über die gesamte Customer Journey hinweg.

Recommendations for no-results pages

It doesn’t have to be a dead-end when a user is met with a no-results page. Data-fueled personalisation and product recommendations present an opportunity for retailers to maintain a user’s interest and avoid abandonment.

Recommendations for no-results pages

It doesn’t have to be a dead-end when a user is met with a no-results page. Data-fueled personalisation and product recommendations present an opportunity for retailers to maintain a user’s interest and avoid abandonment.

Findologic & trbo

Leading brands that trust in the power of complementary, best-of-breed technologies

Use Cases

Utilising a self-learning algorithm, our recommendations get more intelligent as time goes on, continuously optimising content based on clicks and conversion rates.

Personalised product recommendations through logic

In order to be able to provide recommendations that are tailored to each user's needs, product logics must be defined in the Recommendation Engine. For example, the logic for recommended products selects products according to a sophisticated algorithm. This algorithm takes into account the user's surfing behaviour on the basis of his statistical twins and combines this with sales of the respective products.

Recommendations based on similarity

When shoppers browse they might look at several products for comparison. By suggesting similar products, shoppers can easily click and compare products within the same category.

"Customers also bought..." recommendations

Inspire shoppers with products that represent a particular pattern or affinity for shoppers within a particular demographic. Recommend products that are frequently ordered or viewed by visitors within the same journey as the original product.

Manually assigned recommendations

Product recommendations that complete a package or can be used together can trigger impulse purchases. It enable customers to buy bundles or associates accessories that they may not have known they needed.

Global product carousels

Show personalized product recommendations to shoppers on any page, and choose a variety of recommendation types including trending, new, highly-rated, and related to past purchase.

Virtual categories

With this feature, we offer you the possibility to create dynamic landing pages quickly and easily in the future, without having to make error-prone interventions in your data feed beforehand. You create the page in the shop system and fill it with the desired content. In the Findologic backend, you can define the desired products by filter and store the corresponding URL..
Findologic_Navigation-Virtuelle-Kategorien

Integrating trbo with Findologic offers any online shop a real advantage. Enriching your already existing datafeed with our Perso-API means you can generate personalized search result pages and no result pages for your customers in no time“

Simon Reichel

COO, Findologic

Do you want the best of both worlds?

X

trbo x Findologic 

trbo ist ein führender Technologieanbieter für die dynamische Onsite-Personalisierung, Optimierung und Testing. Die datengetriebene Onsite-Personalisierungs-Plattform bietet eine All-in-One Lösung, um personalisierte Erlebnisse für jeden einzelnen Besucher zu kreieren, dynamisch auszusteuern und deren Erfolg zu messen – Onsite, in Echtzeit und voll automatisiert. Hierzu analysiert der selbstlernende trbo-Algorithmus das User-Verhalten auf Basis von über 50 Besucher-Merkmalen. Diese Daten erlauben anschließend eine zielgerichtete Auslieferung verschiedenster Inhalte im Design des Online-Auftritts, die das Einkaufserlebnis von Website-Besuchern nachweislich optimieren.

Bekannte Use-Cases

Gemeinsam mit trbo & Findologic Ihre Ziele erreichen

 

Verwenden Sie Verhaltensdaten für Ihre Suche und schaffen Sie damit ein einzigartiges Einkaufserlebnis

Stellen Sie sicher, dass Ihre Kunden zu jedem Zeitpunkt die für Sie relevantesten Produktvorschläge erhalten. Die nahtlose Integration von trbo & Findologic pusht anhand von Verhaltensdaten Produkte aus relevanten Segmenten in Ihre Onsite-Suche & Suchergebnisse und schafft damit ein personalisiertes Einkaufserlebnisse für jeden Nutzer.

Die meisten Benutzer starten Ihre Online-Recherche mit generischen Suchbegriffen wie Markennamen oder Kategorien. Dabei können nicht zu jedem Zeitpunkt die gewünschten Ergebnisse garantiert werden. Durch die umfassend personalisierte Onsite-Suche von trbo & Findologic garantieren wir ein einzigartiges Einkaufserlebnis über die gesamte Customer Journey hinweg.

Produktempfehlungen für No-Result Pages

Holen Sie Ihre Nutzer auch ab, sollte ihre Suchanfrage nicht zum gewünschten Ergebnis führen. Mit personalisierten Produktempfehlungen auf No-Result Pages stellen Sie sicher, dass Ihre User zu keinem Zeitpunkt das Interesse am Kaufabschluss verlieren.

Produktempfehlungen für No-Result Pages

Holen Sie Ihre Nutzer auch ab, sollte ihre Suchanfrage nicht zum gewünschten Ergebnis führen. Mit personalisierten Produktempfehlungen auf No-Result Pages stellen Sie sicher, dass Ihre User zu keinem Zeitpunkt das Interesse am Kaufabschluss verlieren.

Findologic & trbo

Führende Marken vertrauen auf das beste aus beiden Welten

Bekannte Use Cases der Recommendation:

Der selbstlernende Algorithmus optimiert auf Basis von Klick- und Conversionraten kontinuierlich im Hintergrund die Ausspielung der Produkte.

Personalisierte Produktempfehlungen durch smarte Logiken

Um Empfehlungen passgenau ausspielen zu können, müssen in der Recommendation Engine Produktlogiken definiert werden. Beispielsweise wählt die Logik „Empfohlene Produkte“ Produkte nach einem ausgefeilten Algorithmus aus, der auf das Surfverhalten des Users auf Basis seiner statistischen Zwillinge eingeht und zusätzlich Abverkäufe der jeweiligen Produkte mit einbezieht.

Recommendations aufgrund von Ähnlichkeit

Onlineshopper sehen sich in der Regel mehrere Produkte der gleichen Kategorie an und vergleichen diese miteinander. Über Recommendations kann diese Suche erleichtert werden, indem als Empfehlungen ähnliche Artikel vorgeschlagen und angezeigt werden. Empfehlungen aufgrund von Produktähnlichkeiten sind jedoch sehr statisch und somit nicht für jedes Angebot sinnvoll.

„Kunden kauften auch…“-Empfehlungen

Es gibt zudem die Möglichkeit, Nutzer durch die „Kunden kauften auch…“-Empfehlungen zu inspirieren. Hierbei werden dem Shop-Besucher weitere Artikel angezeigt, die andere Kunden in Verbindung mit dem gesuchten Produkt bestellten. Diese Art der Produktempfehlung lohnt sich vor allem für Shops mit einem homogenen Produktportfolio.

Manuell zugeordnete Empfehlungen

Erweitert gestalten sich Produktempfehlungen mittels manueller Zuordnung, um die Kunden durch individuelle Angebote zum Impulskauf zu motivieren. Auf Basis menschlichen Empfindens wird entschieden, was wirklich zueinander passt oder das gesuchte Produkt passend ergänzen könnte. Dem potenziellen Kunden können dadurch beispielsweise Zubehörartikel oder Bundle-Produkte angeboten werden.

Globale Produkt Karuselle

Zeigen Sie Käufern auf jeder beliebigen Seite Ihres Online-Shops personalisierte Produktempfehlungen und wählen Sie aus einer Vielzahl von Empfehlungstypen, z. B. „Trend“, „Neu“, „Hoch bewertet“ und „Oft zusammen gekauft“.

Virtuelle Kategorien

Mit diesem Feature bieten wir Ihnen in zukünftig die Möglichkeit schnell und einfach dynamische Landingpages zu erstellen, ohne vorher fehleranfällige Eingriffe in Ihren Datenfeed tätigen zu müssen. Sie erstellen die Seite im Shopsystem und befüllen diese mit dem gewünschten Content. Im Findologic Backend können Sie die gewünschten Produkte per Filter definieren und die dazu passende URL hinterlegen.
Findologic_Navigation-Virtuelle-Kategorien

Integrating trbo with Findologic offers any online shop a real advantage. Enriching your already existing datafeed with our Perso-API means you can generate personalized search result pages and no result pages for your customers in no time“

Simon Reichel

COO, Findologic

Verknüpfen auch Sie das beste beiden Welten

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Findologic GmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: